Dienstag, 8. August 2017

Kräuterhexen on tour!


Ich überlege gerade, wann bei mir mal alles ruhig und "normal" läuft.

Derzeit steht mein Computer auf einem Schrank und ich warte noch auf meinen Schreibtisch. Das Wohnzimmer ist neu tapeziert und eingerichtet und die Küche ist gestrichen und tapeziert. Langsam kehrt wieder Ordnung ein, aber an seinem Platz ist noch nicht alles.

Deshalb dürft ihr das Album heute nur ansehen. Für die Anleitung hätte ich euch ein paar Skizzen einscannen müssen und ich komme an den Scanner derzeit nicht ran.
Ich habe aber noch eine Idee für eine Bindung mit Strohhalmen und das nächste Mal schreibe ich wieder alles auf. 
 

Bei uns im Ort gibt es einen Frauenstammtisch. Dieser trifft sich unregelmäßig so ca. alle 2 Monate. 
Die Vereine und Gasthäuser im Ort bewirten uns an solchen Abenden. Dieses Mal waren wir auf Kräuterwanderung und haben uns die heimischen Kräuter näher bringen lassen. 

Auf der Titelseite des Minis habe ich den Stempel *Kamera* verwendet. Das Cover ist aus der Serie *Plus one*.


Manchmal bestelle ich die Bilder nach dem Mini. In diesem Fall musste es ein Mini sein, dass zu den Bilder passte. Ich hatte je 32 Bilder 10 x 15 und 7,5 x 10 cm. 

Für die Seiten habe ich 6 Blätter DIN A4 Papier verwendet. Die Blätter habe ich der Länge nach bei 10,5 cm geschnitten und dann bei 13 cm gefaltet. So ergibt sich immer eine lange und eine kurze Seite. 

Die Bindung besteht aus drei Strohhalmen und einem Baumwollfaden.



Wie ihr seht habe ich auf den kleinen Seiten die Bilder von den Kräutern und anderen heimischen Pflanzen eingeklebt und dazu erklärt was es ist. 


Da das Album schon durch viele Hände ging ist die Rückseite komplett mit transparenter Klebefolie beklebt und vorne die Innenseite und der Rand.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen